Manu Camille

Manu Camille: Sebastian, 2025, Acryl, Kohle, Ölpastellkreide, 150 x 100 cm
 Manu Camille: Haschen nach Wind (dreiteilig), 2022, Acryl, Kohle, Sprühfarbe, Pastellkreide, 120 x 40 cm
 Manu Camille: Pieta, 2022, Acryl, Kohle, Sprühfarbe, Ölpastellkreide auf Leinwand, 40 x 40 cm
 Manu Camille: Muay Thai, 2024, Acryl, Kohle, Sprühfarbe, Ölpastellkreide auf Leinwand, 150 x 105 cm
 Manu Camille: Crucifixion of a Sinner, 2025, Acryl, Kohle, Sprühfarbe, 120 x 120 cm (verkauft)
 Manu Camille: Cowboy Nr. 3, 2024, Acryl, Kohle, Sprühfarbe, Ölpastellkreide auf Leinwand, 120 x 80 cm
 Manu Camille: Cowboy Nr. 2, 2024, Acryl, Kohle, Sprühfarbe, Ölpastellkreide auf Leinwand, 120 x 80 cm
 Manu Camille: Cowboy Nr. 1, 2024, Acryl, Kohle, Sprühfarbe, Ölpastellkreide, 120 x 80 cm (verkauft)
 Manu Camille: Sonder, 2024, Acryl, Kohle, Sprühfarbe, Ölpastellkreide auf Leinwand, 140 x 100 cm
 Manu Camille: Was man fühlt, 2024, Acryl, Kohle, Sprühfarbe, Pastellkreide, 120 x 80 cm (verkauft)
 Manu Camille: Drei Reiter (Triptychon), 2024, Acryl, Kohle, Sprühfarbe, Pastellkreide, zsm. 240 x 170 cm
 Manu Camille: SPR 18,22, 2024, Acryl, Kohle, Sprühfarbe, Ölpastellkreide auf Leinwand, 120 x 80 cm
 Manu Camille: Aber normal, 2022, Acryl, Sprühfarbe, Pappe auf Fensterscheibe, 50 x 25 cm
 Manu Camille: Nature is healing, 2022, Acryl, Sprühfarbe, Pappe auf Fensterscheibe, 50 x 25 cm
Manu Camille ist gläubig. Im religiösen Sinn des Wortes und auch hinsichtlich seiner Überzeugung, dass die Bildende Kunst viel Gutes für die Menschen bewirken kann. Der auch als Sozialpädagoge arbeitende Künstler glaubt an die Macht der Ästhetik und Poesie. Als Ausgangspunkt seiner expressiven, buntfarbigen Gemälde dienen Ausstellungsbesuche, Filme, Bücher und bestimmte Passagen aus der Bibel, die ihn beschäftigen und durchs Leben leiten.
Auf der Suche nach dem Urmenschlichen, nach der Essenz des Menschen und was diesen ausmacht, durchsucht er gleichermaßen profane und heilige Terrains. Indem Manu Camille beispielsweise Cowboys mit Tapetenmustern, Blumen und Jo-Jos kombiniert und den von Pfeilen niedergestreckten Heiligen Sebastian als muskulösen, sinnlichen Krieger mit rosa Heiligenschein malt, hinterfragt er Vorstellungen des vermeintlich Männlichen und Geschlechter-Klischees. Pop-Art, Street-Credibility und eine positive Message waren selten so beeindruckend vereint.
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